Unsere AfD-Fraktion in der BVV Marzahn-Hellersdorf startete engagiert und mit großem Schwung ins neue Jahr.

Kurzzeitparkplätze am Grabensprung

So fordert die AfD-Bezirksfraktion eine Verbesserung der Parkplatzsituation in Biesdorf durch Einrichtung von Kurzzeitparkplätzen. Und zwar nicht für Elektrofahrzeuge zum Aufladen sondern für Pflegedienste, Handwerker und Lieferdienste, die z.B. Bewohner der altersgerechten Wohnungen in der Arno-Phillipsthal-Straße aufsuchen möchten, oder für Patienten der Arztpraxen an der Weißenhöher Straße.

Bergwelt besser pflegen!

Bürger erwarten eine bessere Pflege der Bergwelt im Bezirk –
BVV beschließt Antrag der AfD-Fraktion

Im Zusammenhang mit der IGA wurde der Kienberg in ein Schmuckstück des Bezirkes umgestaltet, der durch die Bürger des Bezirkes und ihre Gäste gerne besucht und bestiegen oder mit der Seilbahn erobert wird. Leider sind die beiden anderen „Berge“, die Biesdorfer Höhe und die Ahrensfelder Berge, in einem bedauernswerten Zustand. Vandalismus, Vermüllung und mangelnde Pflege haben ihnen zugesetzt. Unsere Fraktion sieht durch die bessere Ausgestaltung des entsprechenden Titels im aktuellen Haushalt jetzt Möglichkeiten, den Zustand zeitnah zu verbessern und hat im Oktober einen Antrag dazu in die BVV eingebracht. Dieser Antrag wurde nun auf der Sitzung der BVV am 23. Januar 2020 mit den Stimmen der AfD und der CDU bestätigt.

Herber Rückschlag für Laternen-Ladestationen für E-Autos

Am 25. Januar 2020 berichteten wir von den Anstrengungen der Bezirksstadträtin für Wirtschaft, Straßen und Grünflächen, Frau Zivkovic (CDU), zur Umwidmung von rund 500 Parkplätzen wegen eines fiktiven Bedarfs an Ladestationen für E-Autos in den Großsiedlungen unseres Bezirks. Diese Pläne erlitten nun einen herben Rückschlag beim ersten Aufprall auf dem harten Boden bezirklicher Realität.

Weitere Beiträge finden Sie auf den Internetseiten unserer AfD-Fraktion in der BVV Marzahn-Hellersdorf unter http://www.afd-fraktion-mahe.de