Wann kommt sie, die neue Einheitspartei? Genau betrachtet rühren doch schon jetzt alle Parteien links der AfD einen schwer verdaulichen, sozialistischen Polit-Einheitsbrei, mit dem die Bürger künftig abgespeist werden sollen. Und diese Einheitlichkeit wird mit jedem Tag, jedem Beschluss immer offensichtlicher, da können sie sich auch gleich zusammenschließen.

Möglicherweise nennen die sich dann:  „Die Christlich-Links-Sozialistische“ – kurz: CLS

Das wäre dann ein Zusammenschluss aller Parteireste aus CDU, SPD und Linken. Die passen prima zusammen, das zeichnet sich schon jetzt in der täglichen Politik ab. Das Wort „demokratisch“ ist ganz bewusst nicht mehr Bestandteil des Namens und auch nicht des Parteiprogrammes. Ebenso wenig das Wort „Deutschland“. Wie denn auch, ist es doch das, was man gemeinsam abschaffen will.

Diese Vereinigung wird unumgänglich und zwingend erforderlich sein, damit die immer weiter schrumpfenden ehemaligen Volksparteien überhaupt noch im Parlament eine Rolle spielen können. Die Grünen wurden jetzt noch nicht mit ins Boot geholt, das wäre dann doch zu krass für einige ehemalige CDU-Mitglieder, die immer noch glauben möchten, einer konservativen Partei anzugehören.

Ach so, die FDP bleibt außen vor, spielt ja jetzt auch nicht so die Rolle. Und die Bayern machen noch eine Weile ihr eigenes Ding im eigenen Freistaat. Übrigens: Ob die wohl bald merken, was sie über den Länderfinanzausgleich für ein Hauptstadt-Moloch großfüttern?

Also: CLS! Die Partei für Alle! – Alle, die nicht mitbekommen, was hier eigentlich abgeht …