Es gibt wieder zwei Deutschlands: Ein „armes“ und ein „reiches“.

Das arme Deutschland erleben wir immer dann, wenn kein Geld da ist und gespart werden soll: für Familienförderung, für sozial schwache Menschen, für Personal bei Polizei und Behörden, für Kitas und Schulen, für Instandhaltung von Straßen und öffentlichen Gebäuden – kurz gesagt, wenn etwas für die Bürger und Steuerzahler getan werden soll, ist stets kein Geld da. Vieles ist bereits im Verfall und existiert nur noch aus der Substanz.

Aber irgendwo versteckt sich noch das von Frau Merkel so oft erwähnte reiche Deutschland. Es taucht plötzlich über Nacht auf, spuckt plötzlich Milliarden aus für Bankenrettung, für Energiekonzerne, für Pleitestaaten, für Massenzuwanderungsströme usw. und verschwindet sofort wieder! Fragen dann die Bürger danach, ist es wieder völlig unauffindbar.

Schon irgendwie komisch.

Die schwarze Null – hat uns Herr Schäuble versprochen und tut es noch. Vergessen wir´s. Es ist doch nur eine Frage der Zeit, wann der Herr mit schwülstigen Erklärungen daher kommt, dass das so nicht geht. Schließlich sind ja die „Flüchtlinge“ gekommen – und das konnte ja keiner wissen! Ach nee?

Verehrte Leser, seien Sie versichert, mit den gegenwärtigen Regierungsparteien wird es einen Schuldenabbau nicht geben. Diese Alt-Parteien werden gewiss immer dafür Sorge tragen, dass Deutschland in der Schuldenzwinge bleibt – Wetten dass?

Und ich glaube, sie können schon ahnen, warum das so sein wird. Na?