Der Erfolgskurs der AfD geht unaufhaltsam weiter!

AfD MV

Frischer Wind in Mecklenburg-Vorpommern

Ein großes Dankeschön an alle Wähler in Mecklenburg-Vorpommern, die unsere Partei, die Alternative für Deutschland, gewählt und unterstützt haben!

Gratulation an alle Kandidaten, Mitglieder und aktiven Parteifreunde! Wir freuen uns mit Euch und für Euch und wünschen Euch weiterhin bestmögliche Erfolge!

AfD wirkt!

Nun kann man sie wieder schwafeln hören, die Polit-Experten, Analysten, Journalisten usw. Ja, wie es denn dazu kommen konnte, bla – bla …

Dabei ist es doch so eindeutig:

Steuern runter, Rentenalter rauf, mehr Arbeitsplätze, hier Versprechen, da Ankündigungen – das kennt der Wähler schon viele Jahre. Das haut ihn nicht mehr vom Hocker.

Aber in der gegenwärtigen Zeit haben die Menschen im Land gesehen, gelesen und erlebt was hier abgeht bzw. abgehen soll. Und sie haben sich entschieden und gewählt! Und viele haben sich wieder aufgerafft und sind an die Wahlurne gegangen, weil es wieder was zu wählen gibt!

Wenn dann eine Frau Merkel und eine Herr Gauck davon tönen, dass es eine Zuwanderungswelle ohne Obergrenze geben wird, die das Gesicht Deutschland verändern wird und dafür plötzlich über Nacht Geldmittel ungeahnter Größe bereitgestellt werden (die für das eigene Land, für Bildung Schulen, Infrastruktur usw. nie vorhanden waren), dafür internationale Verträge und Gesetze gebrochen werden und noch dazu über die Medien von Fachkräftemangel, von Überalterung der Bevölkerung, von Kriegs- statt überwiegend Wirtschaftsflüchtlingen gelogen wird, dann wird der Bürger verunsichert und bekommt Sorgen. Das ist klar, das wissen wir, dafür sind wir da als AfD.

Was heißt hier Protestwahl? Ist es denn nicht normal, dass der Wähler die Partei wechselt, wenn er mit der bisherigen oder zu erwartenden Politik nicht mehr einverstanden ist und es eine Alternative gibt? Das ist der Sinn von Wahlen.

Was heißt hier Ängste schüren? Die Ängste und Sorgen sind tatsächlich da und begründet. Und nicht von der AfD verursacht. Die Masseneinwanderungspolitik von Frau Merkels CDU ist ein riskantes Experiment, dass gerade scheitert.

Was heißt hier „gegen Flüchtlinge“? Es muss lauten: Gegen diese Flüchtlingspolitik! Die Probleme müssen vor Ort  gelöst werden, und nicht durch forcierte Völkerwanderungen.

Manche glauben, Frau Merkel hat ein so gutes Herz und will allen notleidenden Menschen in der Welt helfen, indem sie sie nach Deutschland holt. Andere denken, sie will nur anspruchslose, billige Arbeitskräfte ins Land holen. Wie auch immer, es zeigt sich zunehmend, das das Profil der Hereinströmenden in Bezug auf allgemeine und kulturelle Voraussetzungen, fachlicher Qualifikation und Arbeitsmoral nur selten den Anforderungen des Arbeitsmarktes entspricht.

Natürlich überschattet die Flüchtlingspolitik des Bundes die Wahlen auf Landesebene. ABer so ist das eben. Und wer will dem Wähler vorschreiben, wann er was und warum zu wählen hat?

Wo leben wir denn?