Die Fraktion der AfD hat in dieser VIII. Wahlperiode der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) bereits gut 20 „Kleine Anfragen“ zu den verschiedensten Problemfeldern in unserem Bezirk Marzahn-Hellersdorf gestellt. Diese Anfragen reichen von Flüchtlingsunterkünften, Integrationsfonds, Sporthallen und Schulen bis zum Naturschutz.

Geschützte Grünanalage

Und so wie die AfD die Abholzaktion von 200 Bäumen im Leonorenpark in Lankwitz aktuell ins Landesparlament einbringt, so hakte auch die AfD-Fraktion in der BVV Marzahn-Hellersdorf zur Landschaftspflege auf der Biesdorfer Höhe nach.

Denn nachdem vor einigen Jahren mit viel Aufwand ein Wegenetz zur Biesdorfer Höhe mit gemauerten Stelen angelegt wurde, befindet sich das gesamte Gebiet jetzt in einem ungepflegten und vom Vandalismus gezeichneten Zustand.

Die AfD-Fraktion erhielt nun auf ihre diesbezügliche Kleine Anfrage KA-019/VIII eine ernüchternde Antwort.

Wegen der geringen finanziellen Mittel und den Auswirkungen des Stellenabbaus ist es nicht möglich, viele Grünbereiche im Bezirk wie auch die Biesdorfer Höhe in einen guten Pflegezustand zu versetzen und diesen auch zu erhalten.

Es ist mehr als traurig, dass durch diese falsche Ausgabensteuerung im Land und Bezirk die Leistungsfähigkeit unseres Straßen- und Grünflächenamtes in den letzten Jahren immer weiter beschnitten wurde und die wenigen Mitarbeiter trotz Fleiß und hoher Motivation ihre elementaren Aufgaben aus diesem Grunde nur noch unzureichend erfüllen können. Ein mit hohem Aufwand und vielen Fördergeldern geschaffenes landschaftliches Schmuckstück verkommt mehr und mehr!

Zur vollständigen Antwort von Bezirksstadtrat Johannes Martin:

Eine Übersicht zu den weiteren „Kleinen Anfragen“ und vor allem deren Beantwortung durch das Bezirksamt erreichen Sie über diesen Link unter Auswahl der AfD-Fraktion: