aber offensichtlich nicht in Spanien. Hier treibt eher Irrsinn Blüten.

Hilfe, die jungen Leute wählen alle grün! Wenn die älter werden, gibt es dann nur noch „Grüne“?

Aber nein! Keine Panik. Die 18 – 24-jährigen werden doch auch mal alt. Sie müssen irgenwann finanziell auf eigenen Beinen stehen und eine Familie versorgen. Ansprüche steigen: Wohnraum, ein Zweit-Fahrrad, vegane Bio-Ernährung, bessere Bildung für die kleinen Grünlinge und schon wird das Geld knapp. Dann fragt man auch mal genauer nach, wofür die sauer verdienten Steuergelder ausgegeben werden und ob das überhaupt Sinn macht, weil Deutschlands Einfluß auf das Weltklima (und Klima ist Global) sehr minimal ist. Wer will schon gerne die höchsten Strompreise bezahlen, damit andere Länder schön die Braunkohle verbrennen können. Denn für das Klima gilt sehr wohl: „No borders!“.

Aber ansonsten sind wir doch alle für gutes Klima, das kann ja nicht falsch sein, egal was dabei hinten rauskommt.

Was sagt uns sonst die Europa Wahl? Das kann man kurz sagen:

Brachte nichts Überraschendes. Die „Volksparteien“ schaffen es immer weniger, die Bürger von der EU zu überzeugen. Womit auch? „Offene“ Grenzen? Oder eine Einheitswährung, die täglich weiter entwertet wird? Es spricht sich rum. Die Menschen durchschauen, was da läuft und wählen die EU-Kritischen Parteien.

Eine schäbige Hetzkampagne gegen Herrn Strache hat nix gebracht, und legte nur die Verzweiflung der Altparteien und ihrer Medien dar.

Und immer und überall zugelegt hat nur eine Partei: Die AfD.

Naja, wem noch was einfällt, der schreibe doch mal eine Email!