„Wahrheit statt Ideologie“ – so heißt das Buch von Guido Reil, in dem er mit klaren Worten äußert, was ihm auf der Seele brennt. Und dies tat er auch in seinem mitreißenden und motivierenden Auftritt am 16. Juni 2017 vor über 80 begeisterten Gästen beim Bürgerdialog , zu dem der AfD-Bezirksverband Marzahn-Hellersdorf eingeladen hatte.

Guido Reil mit seinem Buch "Wahrheit statt Ideologie"

Guido Reil mit seinem Buch „Wahrheit statt Ideologie“

Vor der Wahrheit braucht sich niemand wegzuducken oder zu verstecken. Keine Ideologie kann es auf Dauer schaffen, die Wahrheit zu verdrängen!“
Und so legt der Steiger Guido Reil als ehemaliges SPD-Mitglied und  langjähriger Kommunalpolitiker den Finger in die Wunde und schildert eindringlich die Probleme, Sorgen und Ängste, die die „einfachen Bürger“ umtreiben. Um unser Deutschland „nicht vor die Hunde gehen zu lassen“, ist er nunmehr als Mitglied der AfD „on tour“ und übernimmt erneut Verantwortung für die Zukunft unseres Landes. Und diese Zukunft ist nicht LINKS oder RECHTS sondern GERADEAUS!

Grußworte vom Landes- und Fraktionsvorsitzenden der AfD Georg Pazderski

Dieser Verantwortung für unser Land und unsere Kinder stellt sich auch Georg Pazderski, der als Berliner Landes- und Fraktionsvorsitzender der AfD in seinen Grußworten die Arbeit im Abgeordnetenhaus Berlin schilderte. Ein stetiges Wirken gegen Widerstände, Ausgrenzung, Taktieren und Diffamierung. Aber die AfD wirkt, macht Druck und treibt die Altparteien vor sich her, wie er an vielen Einzelbeispielen aufzeigte.

Unsere Direktkandidatin zur Bundestagswahl, Jeannette Auricht, begrüßt die Referenten und Bürger.

Direktkandidatin Jeannette Auricht MdA eröffnet den Bürgerdialog

Diesem „steten Bohren dicker, harter Bretter“ sehen sich auch unsere Abgeordneten in der BVV und im Abgeordnetenhaus gegenüber, allen voran unsere Direktkandidatin und Bezirksvorsitzende Jeannette Auricht MdA. Auf  Anfragen von Bürgern, insbesondere zur Vergabe von Wohnberechtigungsscheinen (WBS) an Zuwanderer und zur Personalsituation in den Ämtern und Verwaltung, konnten Stadtrat Thomas Braun sowie Bezirksverordnete der AfD konkret und detailiert antworten. Allerdings auch mit dem ernüchternden Hinweis, dass so gut wie jeder Antrag und Lösungsvorschlag, der von seiten der AfD kommt, abgewiesen wird.

Gerade deshalb ist die AfD weiter „unbequem„, „echt“ und „mutig“ für Sie, die Bürger unterwegs. Um besonders den Arbeitnehmern eine Stimme zu geben, gründete sich in einer eigenen Veranstaltung vor dem Bürgerdialog die „Alternative Vereinigung der Arbeitnehmer e.V.“ (AVA e.V.) des Landesverbandes Berlin.

Der Berliner Vorstand der „Alternativen Vereinigung der Arbeitnehmer e.V.“ (AVA)

Zum Vorsitzenden wurde Dr. Olaf Kappelt und zu seinem Stellvertreter Gunnar Norbert Lindemann MdA aus unserem Bezirksverband gewählt. Uwe Witt als Bundesvorsitzender der AVA sprach ebenso wie Günter Koch mit eindringlichen Worten beim anschließenden Bürgerdialog.

Informieren Sie sich über Ziele und Aufgaben der AVA unter folgendem Link:

[DN]