afd-in-der-bvv

Unsere Bezirksfraktion in der BVV ist gut gestartet!

Wir sehen den Einzug unserer Bezirksverordneten in die BVV (Bezirksverordnetenversammlung) sehr positiv.

Zunächst können und wollen wir sagen, dass von Seiten des Bezirksamtes alle Kontakte sehr umgänglich und freundlich verliefen: Die Zuweisung unserer Räume und Technik, allgemeine Einweisungen und Informationen bis hin zur gesamten Kommunikation. Das gilt im übrigen auch für die Abwicklung der Formalitäten vor der Berliner Wahl.

Für viele Menschen ist ein fairer Umgang auch mit Neulingen und „Andersdenkenden“ selbstverständlich, allerdings waren wir doch vorab etwas besorgt – die Äußerungen von anderen Parteien gegen die AfD sind Ihnen sicher bekannt, haben sich aber für  uns im Bezirk nicht bewahrheitet.

Die Fraktionen in der BVV von CDU, SPD, den Linken und die Gruppe der Grünen haben unsere Fraktion von zurückhaltend über höflich bis freundlich aufgenommen. Das lässt uns auf eine konstruktive Zusammenarbeit in Zukunft hoffen. Leider haben AfD-Vertreter in anderen Bezirken auch negative Erfahrungen machen müssen und man wird sich eine Akzeptanz erst erarbeiten müssen.

Ja, da gingen bezüglich der konstituierenden Sitzung am 27.10.2016 Worte wie „Konflikt“ und „Eklat“ durch die Presse. Wegen diverser Unterlagen, die den AfD-Verordneten erst zu Sitzungsbeginn vorgelegt wurden.  Üblich ist das sicher nicht, wichtig ist jedoch, dass man sich kurzfristig gemeinsam auf eine Lösung geeinigt hat. Dazu hat unser Fraktionsvorsitzender, Herr Rolf Keßler, maßgeblich beigetragen, indem er sowohl die Interessen seiner Partei vertrat, aber gleichzeitig auch kompromissbereit handelte.

Wir möchten an dieser Stelle unbedingt nochmal allen unseren Wählern danken: Ohne Euch wären wir nicht da!

Aber Achtung! Wenn Sie – liebe Wähler – denken, mit Ihrem Kreuzchen auf dem Wahlzettel ist alles erledigt? Denkste! Wir brauchen Sie, wir brauchen Ihre Unterstützung! Als Bürgerdeputierte, als Bürgervertreter, als Parteimitglieder, als Spender, als tätige Unterstützer und wie auch immer. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf – jetzt gleich! (Telefon, Fax, Email) Oder kommen Sie vorbei! Bringen Sie Ihre Ideen, Wünsche Vorschläge und Hoffnungen mit,  aber auch Ihren Frust und Ihre Wut.

AfD wirkt. Die gesellschaftlichen Zeichen stehen auf Veränderung.  Eine Chance. Nehmen auch Sie als Bürger teil!